Blechschäden und Versicherungen

Mobile Zusammenarbeit bei Blechschäden und Versicherungsansprüchen

youtube-icon pdf

Librestreams Onsight-Lösung konnte bereits beachtliche Erfolge hinsichtlich der Produktivität von Karosserie-Instandsetzungen erzielen - in Reparaturzentren und Werkstätten aber auch bei Gutachtern und Versicherungen. Durch die Nutzung einer mobilen Industriekamera können Unternehmen Gutachten aus der Ferne aufsetzen. Die mobilen Helfer steigern messbar die Produktivtät und die Kundenzufriedenheit durch Gewährleistung eines verbesserten Services.

Gerber Collision & Glass, eines der größten und innovativsten Kfz-Reparatur-Unternehmen in den Vereinigten Staaten, führte - im Rahmen eines Pilotprojekts - mit Hilfe der Librestream-Lösung "Onsight" ein zentralisiertes Gutachterprogramm (Centralized Appraisal Program, CAP) ein. Im Vorfeld suchte Gerber nach einer Möglichkeit, seine Gutachter effektiver einzusetzen und den Kundendienst zu verbessern.

Mit Hilfe des zentralisierten Gutachterprogramms, das mit der Onsight-Lösung realisiert werden konnte, profitiert Gerber heute von der verbesserten Effizienz. Die hohe Videoqualität, die fernsteuerbaren Kamerafunktionen sowie die Möglichkeit zur Bild- und Videoaufzeichnung führen dabei sukzessive zu einem Umdenkprozess im gesamten Betriebsablauf. Gerber bewertete die Ergebnisse des Projekts und fand eine schnelle Amortisation des Invest. Das Projekt CAP erreichte mit der Onsight-Lösung folgende Ergebnisse:

  • Steigerung von 7% in der Bewertung der Genauigkeit
  • 3-4% Steigerung bei den Reparaturaufträgen
  • Verkürzung der Kunden Wartezeit um duchschnittlich 15 Minuten
  • Eine messbare Erhöhung der Reparaturen bei sinkendem Einsatz von Arbeitszeit und Ersatzteilen    

This folder doesn't exsit.